DGB Veranstaltung mensch.wähl.mich

14.08.21 –

Zur Veranstaltung des DGB “Echt Gerecht - Deine Wahl -  mensch.wähl.mich” auf den Volkesberg, auf dem Sportplatz des  ASV-Idar-Oberstein, in Idar-Oberstein, war Christoph Benze, GRÜNER Bundestags-Direktkandidat des Wahlkreises 201 (Bad Kreuznach/Birkenfeld) standesgemäß mit Zug und Fahrrad angereist. Wer den Volkesberg kennt, weiss das es da einige Höhenmeter zu bewältigen gibt. RESPEKT!

Begleitet wurde er von den KreisGRÜNEN Isabel Kaiser, Astrid Ruppenthal, Monja Roepke und Eduard Erken.

Zu den Themen Familie, Arbeit, Wohnen, Verkehr und Verteilung wurden inhaltliche Fragen, Schätzfragen oder Zuschauerfragen ausgewürfelt.

Christoph Benze dazu: "Ich fand es gut, dass fast alle Kandidaten und Kandidatinnen sich den Fragen des DGB gestellt haben. Der Gewerkschaftsbund als Interessenvertreter der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist ein wichtiges Element unserer Gesellschaft. In dem interessanten Spielformat zu Sachfragen Positionen zu beziehen als auch anschließend im lockeren Austausch sein, war eine passender Auftakt für die anstehende heiße Wahlkampfphase."

Kategorie

Direktkandidat Benze | Pressemitteilung Kreisverband