Redebeitrag zur Demo in Idar-Oberstein

Herzlichen Dank an Ordnungsamt und Polizei! Euer Einsatz sichert die Meinungs- und Versammlungsfreiheit für uns alle – und sogar für diejenigen, die den Staat und die Demokratie ablehnen. Danke auch an das Demokratische Bündnis Hunsrück-Hochwald zur Anmeldung der Gegendemo

21.12.21 –

Rede der Kreisvorsitzenden des GRÜNEN KV Birkenfeld Astrid Ruppenthal bei der Kundgebung angemeldet durch: Demokratisches Bündnis Hunsrück-Hochwald
Liebe Anwesende,

ich bin Astrid Ruppenthal  und vertrete heute den Kreisverband der GRÜNEN.
Zunächst mein herzliches Dankeschön an das Demokratische Bündnis Hunsrück-Hochwald für die Organisation dieser Veranstaltung!
Danke für die Gelegenheit, hier etwas zu sagen!
Warum ist mir das so wichtig?  

Zum Einen, weil ich einigen der Menschen, die hier „spazieren gehen“, sagen will, dass ich manches, was sie offenbar umtreibt, nachvollziehen kann.
Wer von uns ist mit dem Coronamanagement der Regierung schon zu 100 % zufrieden? Wer versteht alle – häufig sogar regional unterschiedlichen - Regeln?
Und: Auch ich bin ein vorsichtiger Mensch.

Ich studiere ich Beipackzettel von Medikamenten und befürchte jede einzelne der genannten Nebenwirkungen.
Aber solche Befürchtungen versuche ich immer zu entkräften, in dem ich mich an die wende, die von der jeweiligen Thematik etwas verstehen.
Ich suche fachkundige Aufklärung.

Und zu medizinischen Dingen frage ich – wie schon in der Werbung empfohlen – zu allererst den Arzt oder Apotheker.
Gänzlich ungeeignete Berater sind dagegen die Freien Pfälzer, deren Aufruf Sie heute gefolgt sind.
Zumindest mit deren rechtsradikalem Kern dürften die meisten, die hier heute „spazieren gehen“, auch keine gemeinsamen Ziele verbinden.
Denn Gruppen wie den Freien Pfälzern geht es nicht um Corona oder eure Bedenken und Ängste. Auch die Frage „Impfpflicht - ja oder nein?“ ist diesen radikalen Kräften egal. Sie schüren die Verunsicherung der Menschen und schaffen den Nährboden für ihr Ziel, das einzig und allein heißt:
Zerstörung der Demokratie.

Rechtsextremisten werden angetrieben von Umsturzfantasien. Sie schützen keine Rechte, sondern bringen Hass und Gewalt.
Ich bitte Sie daher alle, die sich den freien Pfälzern heute angeschlossen haben:
Machen Sie sich nicht zu deren Steigbügelhalter!!!!
Und direkt an eure Adresse, Freie Pfälzer, die ihr wahrscheinlich gar nicht gemerkt habt, dass der Kreis Birkenfeld nicht zur Pfalz gehört:
Verirrt euch nie wieder hierher! Wir haben euch und eure menschenverachtenden Absichten durchschaut!
Auf Nimmerwiedersehen – Ihr seid hier nicht erwünscht!!!!!  
Bevor ich das Wort abgebe:

Herzlichen Dank an Ordnungsamt und Polizei! Euer Einsatz sichert die Meinungs- und Versammlungsfreiheit für uns alle – und sogar für diejenigen, die den Staat und die Demokratie ablehnen.


www.facebook.com/DemokratischesBuendnisHunsrueckHochwald/

Kategorie

Pressemitteilung Kreisverband

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Kontakt zum Kreisverband

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld

Astrid Ruppenthal
Rimsberger Weg 16
55767 Kronweiler
Mobil:  0151 - 61426008
a.ruppenthal@remove-this.gruene-birkenfeld.de

oder

Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil:  0171 - 7412385
m.praetorius@remove-this.gruene-birkenfeld.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>