GRÜNE gehen mit neuem alten Vorstand in den Landtagswahlkampf

Die Landesdelegiertenversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz hat den bisherigen Landesvorstand am Samstag in Lahnstein bestätigt. Dazu erklärt Katharina Binz, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:
„Ich freue mich über das Vertrauen, das uns die Partei entgegengebracht hat. Die Wiederwahl des kompletten Landesvorstands ist eine Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn für die Arbeit, die in den kommenden beiden Jahren vor uns liegt. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN regieren seit vier Jahren erfolgreich und diese Erfolge wollen wir über 2016 hinaus fortsetzen.“

Thomas Petry, Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz, ergänzt:
„Wir sind bereit für den Landtagswahlkampf. Fast genau ein Jahr vor der Wahl haben wir uns schlagkräftig aufgestellt. Unsere Ausrichtung ist klar: Wir wollen mit einem so starken Ergebnis wie möglich 2016 in den Landtag einziehen und erneut Regierungsverantwortung übernehmen."

Die BeisitzerInnen im Landesvorstand heißen auch weiterhin Corinna Kastl-Breitner und Sven Dücker. Britta Steck wird ihre Arbeit als Landesschatzmeisterin weiterführen.

Darüber hinaus haben sich die rheinland-pfälzischen GRÜNEN darauf verständigt, ihre Politik so auszurichten, dass sie dem verschwenderischen Abbau natürlicher Ressourcen, der Verschmutzung der Gewässer und Meere, der Böden und der Luft entgegenwirkt, da diese bereits jetzt zu Verteilungskonflikten in der Welt führen und Ursache für Flüchtlingsbewegungen sind. Ziel ist es, allen Menschen eine gute Ausgangsbasis für ein sicheres, glückliches und erfolgreiches Leben zu erhalten. Um diesen zentralen globalen Herausforderungen unserer und kommender Generationen begegnen zu können, ist es notwendig, die Umwelt-, Agrar- ,Wirtschafts-, Handels-, Sozial- und Entwicklungspolitiken zusammen zu denken.

zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Kontakt zum Kreisverband

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld

Astrid Ruppenthal
Rimsberger Weg 16
55767 Kronweiler
Mobil:  0151 - 61426008
a.ruppenthal@remove-this.gruene-birkenfeld.de

oder

Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil:  0171 - 7412385
m.praetorius@remove-this.gruene-birkenfeld.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>