In großer Übereinstimmung A-Kandidat Christoph Benze und B-Kandidatin Susanne Alfs für die Bundestagswahl im Wahlkreis Bad Kreuznach gewählt

08.12.20 –

Unter Beachtung der Corona-Vorgaben trafen sich am vergangenen Dienstag die Mitglieder der Grünen Kreisverbände Bad-Kreuznach und Birkenfeld im Gesellschaftshaus in Kirn zur Wahl ihrer gemeinsamen DirektkandidatInnen für die Bundestagswahl 2021.

„Wir sind mit unserem A-Kandidaten und der B-Kandidatin bestens aufgestellt für den Bundestagswahlkampf: Fachliche Kompetenz, Überzeugungskraft und Leidenschaft für ihre Themen sind die Gemeinsamkeiten der beiden Gewählten“ betonen Elke Kiltz, Sprecherin des Kreisverbandes Bad Kreuznach und Astrid Ruppendahl, Sprecherin des Kreisverbandes Birkenfeld,

In seiner Bewerbungsrede stellte der Bad Kreuznacher Christoph Benze seinen Werdegang vor und benannte dabei seine politischen Ziele. „Um wirksamen Klimaschutz zu betreiben, sind die kommenden 10 Jahre entscheidend. Wir müssen dazu auf allen Ebenen aktiv werden“, führte der 52 jährige Biologe aus. „Die Finanzierung von Klimaschutz und Energiewende ist ein wichtiger Schlüssel – sowohl bei der Unterstützung kommunaler Klimaschutzaktivitäten als auch bei der Verhinderung klimaschädlicher Projekte.“ Seit über 20 Jahren setzt er sich für Energiewende und Klimaschutz ein und bringt damit das nötige Rüstzeug für die drängende Herausforderung mit. Christoph Benze wurde einstimmig zum Direktkandidaten gewählt.

Als B-Kandidatin steht ihm die 53jährige Baumholderin Susanne Alfs zur Seite. Die 53jährige Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion Birkenfeld wird ihre Kompetenzen in ihren Herzensthemen Landwirtschaft und Naturschutz einbringen. „Christoph Benze hat viel Erfahrung auf Bundes- und Landesebene und kennt auch mögliche Lösungs- und Umsetzungsstrategien für den ländlichen Raum“ freut sich Susanne Alfs. „Ich habe einen Rucksack voller Ideen und werde ihn im Wahlkampf als Verbindungsfrau und Koordinatorin für Aktionen in unserem Kreisverband mit voller Energie unterstützen“.

„Wir freuen uns auf einen Wahlkampf mit einem sehr guten harmonischen Team und wir werden neue coronataugliche Formate ausprobieren, um die Wählerinnen und Wähler von unseren Inhalten und unseren KandidatInnen zu überzeugen“ erklären Astrid Ruppendahl und Elke Kiltz abschließend.

Direktkandidat Benze | Pressemitteilung Kreisverband

Auf einen Kaffee oder Tee mit Corinna Rüffer MdB

Gespräche mit der Bundestagsabgeordneten Corinna Rüffer über Politische Beteiligung für Menschen mit Behinderung in Idar-Oberstein