Grünen-Kandidatin Wayand: Wegen Krankheit im Wahlkampf nicht persönlich präsent

Christiane Wayand, Grüne Direktkandidatin für den Wahlkreis Bad Kreuznach/Birkenfeld, informiert darüber, dass sie wegen einer schweren Stoffwechselerkrankung zurzeit nicht persönlich an öffentlichen Wahlkampfauftritten und Wahlständen auftreten kann.

Sie bittet um das für eine gute Genesung notwendige Verständnis. „Gleichzeitig möchte ich mich bei allen bedanken, die mich in dieser schweren Phase trotzdem mit voller Kraft unterstützen, meinen Wahlkampf unvermindert weiterführen und für mich stellvertretend sprechen und überzeugen: ob am Wahlkampfstand, bei Veranstaltungen oder bei den Bürgern. Die 35-jährige Idar-Obersteinerin betont: Ein starkes Team stehe in der entscheidenden Phase im Wahlkampf Rede und Antwort. Darauf sei sie sehr stolz. Neben einer schnellen Genesung wünsche sie sich natürlich, dass viele Bürger die Ideen und Ansätze der grünen Politik unterstützten und ihr ihre Stimme geben, auch wenn sie aktuell nicht persönlich präsent sein könne.

Umweltministerin Ulrike Höfken unterstützte uns beim Haustürwahlkampf

Die grüne Umweltministerin Ulrike Höfken unterstützte uns am Freitag, den 18.08.2017 von 13 Uhr bis 15 Uhr beim Haustürwahlkampf. Vielen Dank!

Interview mit Christiane Wayand (Grüne Direktkandidatin für den Wahlkreis Bad Kreuznach/Birkenfeld)

Worüber hast du das letzte Mal gelacht?

Als fröhlicher Mensch lache ich oft und herzlich, am liebsten mit meiner Familie. Meistens lache ich, wenn eines unserer Kinder mich durch sein Einfallsreichtum verblüfft.

Wenn du nicht gerade politisch aktiv bist, womit verbringst du deine Freizeit am liebsten?

An erster Stelle stehen meine Kinder, mein Mann und unser Hund. Zudem singe ich gerne im Chor und gehe gerne im Wald spazieren. In der dunklen Jahreszeit kuschele ich mich auch gerne vor den Kamin und lese ein gutes Buch.

Wo sollte man auf dieser Welt unbedingt mal gewesen sein?

An einem Ort, an dem man sich geborgen und zuhause fühlt, das kann überall auf dieser Welt sein und jeder Mensch sollte so einen Ort kennen.

 

   Mehr »

Tabellarischer Lebenslauf von Christiane Wayand

Geb. 25.01.1982

1988-1992 Grundschule Göttschied
1992-1998 Gymnasium an der Heinzenwies
1998-2002 Göttenbach-Gymnasium
2002 Abitur
2002-2006 Studium an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz in den Fächern Kunstgeschichte, Germanistik und Betriebswirtschaftslehre    Mehr »

Termine

Kontakt zum Kreisverband

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld

Astrid Ruppenthal
Rimsberger Weg 16
55767 Kronweiler
Mobil:  0151 - 61426008
a.ruppenthal@remove-this.gruene-birkenfeld.de

oder

Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil:  0171 - 7412385
m.praetorius@remove-this.gruene-birkenfeld.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>