Treffen bei Kreismitgliederversammlung

Unser Kreisvorstandsmitglied aus Baumholder Stephan Heser traf, im Rahmen einer Kreismitgliederversammlung von Bündnis90/DieGrünen in Nohen, den Landesvorsitzenden Josef Philip Winkler.

GRÜNE ziehen erstmals in die VG Baumholder ein

Wahlergebnis Baumholder und GRÜNE Namensliste

Wir stellen uns vor

Wir kandidieren erstmals für den Verbandsgemeinderat Baumholder!

Am 2. April 2019 haben sich Mitglieder und Freunde von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Baumholder getroffen, um erstmals eine eigene Liste für die anstehende Kommunalwahl in der Verbandsgemeinde Baumholder zu wählen. Zur Wahl des Verbandsgemeinderats treten die  GRÜNEN mit einer Liste von neun Kandidatinnen und Kandidaten im Alter von 19 bis 75 Jahren an. Angeführt wird die Liste von Tae Jindra und Holger Rothgerber.  Jindra ist seit 2017 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und stammt aus dem Rhein-Main Gebiet.  Rothgerber engagiert sich seit 27 Jahren als Parteimitglied. “Wirhaben es in kürzester Zeit geschafft, eine Liste mit neun Kandidatenund einvielfältiges Wahlprogramm zusammen zu stellen. Mit unserer Liste vertreten wir alle Altersgruppen in der VG Baumholder”, berichtet Tae Jindra. Die GRÜNEN setzen sich gemeinsam vor allem für eine pestizidfreie Zone und den Artenschutz in ihrer Verbandsgemeinde ein.  Für sie gehören Tierschutzund Landwirtschaft zusammen. Gemeinsam möchten die GRÜNEN erreichen, dass das Leben in den Orten „zuhause“  noch lebenswerter wird und zeigen, dass sich Einmischen lohnt. Kleine Veränderungen können Großes bewirken.

Ganz nach dem Motto “Wir brauchen Dich! Global denken, lokal aktiv werden.” will sich das Team für eine umwelt- und klimafreundliche, soziale, gleichberechtigte und transparente Verbandsgemeinde stark machen.

Die vollständige Liste für die Verbandsgemeinde Baumholder:

1. Tae Jindra (Heimbach)
  2. Holger Rothgerber (Reichenbach)
  3. Susanne Alfs (Baumholder)
  4. Karin Iguchi (Baumholder)
  5. Stephan Heser (Baumholder)
  6. Frederike Alfs (Baumholder)
  7. Gerold Alfs (Baumholder)
  8. Eva Herrmann (Baumholder)
  9. Sieglinde Duhrmann (Baumholder)