Testnachricht

Anne Spiegel überreicht Förderbescheid für Sanierung der Steinbachtalsperre

Zur Überreichung des Förderbescheids über 4,5 Millionen Euro für die Sanierung der Steinbachtalsperre durch Staatsministerin Anne Spiegel äußert sich der Kreisvorsitzende der GRÜNEN: „Wir GRÜNE begrüßen die Sanierung der Steinbachtalsperre ausdrücklich. Sauberes Trinkwasser ist ein besonders schützenswertes Gut und die Steinbachtalsperre von enormer Bedeutung für die Trinkwasserbereitstellung der ganzen Region.“ Astrid Ruppenthal, Co-Vorsitzende des Kreisverbandes der GRÜNEN, ergänzt: „Die Ministerin ist auch GRÜNE Spitzenkandidatin zur Landtagswahl. Gerade für die entscheidende Phase des Wahlkampfes hat ihr Besuch uns KreisGRÜNEN zusätzliche Motivation gegeben.“ „Besonders als langjähriger Vorsitzender des Freundeskreises freue ich mich außerordentlich, dass Frau Ministerin Spiegel zugesichert hat den Nationalpark und die Region künftig verstärkt im Dialog mit den Menschen vor Ort zu unterstützen.“ resümiert der GRÜNE Direktkandidat für den Kreis Birkenfeld Hans-Joachim Billert.

14.02.21 –

Zur Überreichung des Förderbescheids über 4,5 Millionen Euro für die Sanierung der Steinbachtalsperre durch Staatsministerin Anne Spiegel äußert sich der Kreisvorsitzende der GRÜNEN: „Wir GRÜNE begrüßen die Sanierung der Steinbachtalsperre ausdrücklich. Sauberes Trinkwasser ist ein besonders schützenswertes Gut und die Steinbachtalsperre von enormer Bedeutung für die Trinkwasserbereitstellung der ganzen Region.“

Astrid Ruppenthal, Co-Vorsitzende des Kreisverbandes der GRÜNEN, ergänzt: „Die Ministerin ist auch GRÜNE Spitzenkandidatin zur Landtagswahl. Gerade für die entscheidende Phase des Wahlkampfes hat ihr Besuch uns KreisGRÜNEN zusätzliche Motivation gegeben.“

„Besonders als langjähriger Vorsitzender des Freundeskreises freue ich mich außerordentlich, dass Frau Ministerin Spiegel zugesichert hat den Nationalpark und die Region künftig verstärkt im Dialog mit den Menschen vor Ort zu unterstützen.“ resümiert der GRÜNE Direktkandidat für den Kreis Birkenfeld Hans-Joachim Billert. 

Kategorie

Direktkandidat Billert | Pressemitteilung Kreisverband

Listenansicht   Zurück

Termine

Auf einen Kaffee oder Tee mit Corinna Rüffer MdB

Gespräche mit der Bundestagsabgeordneten Corinna Rüffer über Politische Beteiligung für Menschen mit Behinderung in Idar-Oberstein

 

Mehr

Kontakt zum Kreisverband

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld

Astrid Ruppenthal
Rimsberger Weg 16
55767 Kronweiler
Mobil:  0151 - 61426008
a.ruppenthal@remove-this.gruene-birkenfeld.de

oder

Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil:  0171 - 7412385
m.praetorius@remove-this.gruene-birkenfeld.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>