14.02.21 –
Zur Überreichung des Förderbescheids über 4,5 Millionen Euro für die Sanierung der Steinbachtalsperre durch Staatsministerin Anne Spiegel äußert sich der Kreisvorsitzende der GRÜNEN: „Wir GRÜNE begrüßen die Sanierung der Steinbachtalsperre ausdrücklich. Sauberes Trinkwasser ist ein besonders schützenswertes Gut und die Steinbachtalsperre von enormer Bedeutung für die Trinkwasserbereitstellung der ganzen Region.“
Astrid Ruppenthal, Co-Vorsitzende des Kreisverbandes der GRÜNEN, ergänzt: „Die Ministerin ist auch GRÜNE Spitzenkandidatin zur Landtagswahl. Gerade für die entscheidende Phase des Wahlkampfes hat ihr Besuch uns KreisGRÜNEN zusätzliche Motivation gegeben.“
„Besonders als langjähriger Vorsitzender des Freundeskreises freue ich mich außerordentlich, dass Frau Ministerin Spiegel zugesichert hat den Nationalpark und die Region künftig verstärkt im Dialog mit den Menschen vor Ort zu unterstützen.“ resümiert der GRÜNE Direktkandidat für den Kreis Birkenfeld Hans-Joachim Billert.
Kategorie
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld
Heike Holtermann
Idar-Oberstein
h.holtermann@gruene-birkenfeld.de
oder
Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil: 0171 - 7412385
m.praetorius@gruene-birkenfeld.de
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld
Heike Holtermann
Idar-Oberstein
h.holtermann@gruene-birkenfeld.de
oder
Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil: 0171 - 7412385
m.praetorius@gruene-birkenfeld.de
Was in Venezuela passiert, zeigt: Die noch immer weltweit hohe Abhängigkeit von fossilen Energieträgern ist ein globales Sicherheitsrisiko. [...]
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]