14.02.21 –
Zur Überreichung des Förderbescheids über 4,5 Millionen Euro für die Sanierung der Steinbachtalsperre durch Staatsministerin Anne Spiegel äußert sich der Kreisvorsitzende der GRÜNEN: „Wir GRÜNE begrüßen die Sanierung der Steinbachtalsperre ausdrücklich. Sauberes Trinkwasser ist ein besonders schützenswertes Gut und die Steinbachtalsperre von enormer Bedeutung für die Trinkwasserbereitstellung der ganzen Region.“
Astrid Ruppenthal, Co-Vorsitzende des Kreisverbandes der GRÜNEN, ergänzt: „Die Ministerin ist auch GRÜNE Spitzenkandidatin zur Landtagswahl. Gerade für die entscheidende Phase des Wahlkampfes hat ihr Besuch uns KreisGRÜNEN zusätzliche Motivation gegeben.“
„Besonders als langjähriger Vorsitzender des Freundeskreises freue ich mich außerordentlich, dass Frau Ministerin Spiegel zugesichert hat den Nationalpark und die Region künftig verstärkt im Dialog mit den Menschen vor Ort zu unterstützen.“ resümiert der GRÜNE Direktkandidat für den Kreis Birkenfeld Hans-Joachim Billert.
Kategorie
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld
Heike Holtermann
Idar-Oberstein
h.holtermann@gruene-birkenfeld.de
oder
Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil: 0171 - 7412385
m.praetorius@gruene-birkenfeld.de
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld
Heike Holtermann
Idar-Oberstein
h.holtermann@gruene-birkenfeld.de
oder
Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil: 0171 - 7412385
m.praetorius@gruene-birkenfeld.de
Ein Beitrag von Dr. Franziska Brantner, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Konstantin von Notz, MdB und stellvertretender [...]
Nächste Woche startet die große UN-Klimakonferenz in Belém in Brasilien. Beim „Leaders Summit“ der brasilianischen Regierung vor der [...]
In unseren Kommunen findet das Leben statt. Im Schwimmbad, auf dem Marktplatz, in der Schule, auf dem Sportplatz. Doch viele Städte und [...]