
13.11.20 –
Im Gespräch mit Landrat Matthias Schneider hat die Kreistagsfraktion der Grünen erfahren, dass eine weitere Unterstützung des neuen Callcenters des Gesundheitsamts dringend vonnöten sei, berichtet Kreistagsmitglied Hans-Joachim Billert. „Jetzt sind wir alle gefragt. Ich halte das für unsere Bürgerpflicht, hier zu helfen“, führte er aus und organisierte einen Appell an die Mitglieder der Kreisgrünen, dem zahlreiche Personen gefolgt sind. In der jüngsten Kreistagssitzung appellierte Billert an die anderen Fraktionen, auch in ihren Reihen Freiwillige zur Unterstützung zu suchen. „Die Diskussionen während der Kreistagssitzung zeigten in diesem Zusammenhang eindeutig ein Problem in der Kommunikation mit den zuständigen Stellen. Hier gilt es, genügend Ansprechpartner bereitzuhalten, um medizinisches Personal, Pflege- und Altenheime, Schulen, Betriebe und auch betroffene Familien gut zu informieren und gemeinsam sinnvolle Strategien zur Eindämmung der Pandemie zu entwickeln“, fordert der Landtagsdirektkandidat der Grünen.
Kategorie
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld
Heike Holtermann
Idar-Oberstein
h.holtermann@gruene-birkenfeld.de
oder
Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil: 0171 - 7412385
m.praetorius@gruene-birkenfeld.de
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld
Heike Holtermann
Idar-Oberstein
h.holtermann@gruene-birkenfeld.de
oder
Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil: 0171 - 7412385
m.praetorius@gruene-birkenfeld.de
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]