25.03.23 –
Zu einer kurzweiligen und spannenden Kreismitgliederversammlung traf sich gestern der GRÜNE Kreisverband Birkenfeld in Rhaunen im Restaurant Sarici. Die Versammlung wurde durch die Landesvorsitzende Natalie Cramme-Hill hervorragend geleitet.
Unter anderem wurden Delegierte gewählt für die Landesdelegiertenversammlung am 24.06.2023 in der Messehalle Idar-Oberstein und für die 4tägige Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe.
Die anstehenden Kommunalwahlen und Europawahl in 2024 warfen ihre Schatten voraus, damit wurde der Wahlkampf eingeläutet.
Weitere brisante Themen wie Engergiekrise, Ärztemangel und Krankenhaussterben und was wird aus unserem Wald wurden diskutiert.
Kategorie
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld
Astrid Ruppenthal
Rimsberger Weg 16
55767 Kronweiler
Mobil: 0151 - 61426008
a.ruppenthal@ gruene-birkenfeld.de
oder
Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil: 0171 - 7412385
m.praetorius@ gruene-birkenfeld.de
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld
Astrid Ruppenthal
Rimsberger Weg 16
55767 Kronweiler
Mobil: 0151 - 61426008
a.ruppenthal@ gruene-birkenfeld.de
oder
Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil: 0171 - 7412385
m.praetorius@ gruene-birkenfeld.de
CDU-Generalsekretär Linnemann findet, Rentner*innen in Deutschland würden zu wenig arbeiten. Statt den Menschen Faulheit zu unterstellen, [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]
Am 17. Mai ist der internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit – oder kurz: IDAHOBIT*. Die Rechte queerer Menschen [...]