LDV in Trier-Saarburg

04.11.23 –

Zur Landesdelegiertenversammlung (LDV) haben sich auch die Delegierte*n und Ersatzdelegierte*n aus dem Nationalpark-Landkreis Birkenfeld auf den Weg gemacht.
Der Kreisverband Trier-Saarburg war am 04.11.23 Ausrichter der #LDV2023. Unter dem Motto #grünwirtschaften wurde unter anderem der Leitantrag "Klimaneutral wirtschaften – für verlässliche Investitionen in den Standort Rheinland-Pfalz und den Wohlstand unseres Landes" diskutiert und mit deutlicher Mehrheit und verabschiedet.
Eine Landesdelegiertenversammlung ist immer wie ein großes Familientreffen. Bemerkenswert war die Einigkeit die über die ganze Zeit herrschte. Allen Beteiligten wurde ein Rahmenprogramm um die LDV angeboten. Von einem Workshop der Grünen Kommunalen Vereinigung (GKomV), geleitet von Dr. Lea Heidbreder mit dem Titel "Leerstand beenden- Wohnen ermöglichen", über den Nachtwächter-Rundgang mit Alf Keilen in Trier bis hin zum gemeinsamen veganen Abschlussfrühstück in Saarburg wurde an alles gedacht.
Ein besonders emotionaler Moment während der Versammlung war die Verabschiedung des langjährigen Landesbeauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderung, Matthias Rösch. Daniel Köbler fand die richtigen Worte, fasste wichtige Stationen von Matthias zusammen und rührte das Plenum teilweise zu Tränen.
Neu im Amt begrüßt wurde Ellen Kubica, die die Arbeit von Matthias Rösch nun fortsetzen wird.

Kategorie

Pressemitteilung Kreisverband

Newsletter

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Kontakt zum Kreisverband

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld

Astrid Ruppenthal
Rimsberger Weg 16
55767 Kronweiler
Mobil:  0151 - 61426008
a.ruppenthal@remove-this.gruene-birkenfeld.de

oder

Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil:  0171 - 7412385
m.praetorius@remove-this.gruene-birkenfeld.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>