Neujahrsempfang 2021

Für die Kreisgrünen begann das Jahr mit einem politisch-gesellschaftlichen Höhepunkt. Ihrer Einladung zum digitalen Neujahrsempfang folgten am 17. Januar mehr als 50 Gäste aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens, darunter zahlreiche kommunale Spitzenpolitiker. Ehrengast war die GRÜNE Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Anne Spiegel. In einer leidenschaftlichen Rede beschwor sie den Umwelt-, Klima- und Artenschutz. Zudem bewies sie fundierte Kenntnisse über die drängenden Probleme unseres Kreises, wie den defizitären ÖPNV und den bedrohlichen Ärztemangel. Themen, die der GRÜNE Landtagsdirektkandidat Hans-Joachim Billert im Anschluss aufgriff und vertiefte. Misbah Khan, GRÜNE Landesvorsitzende, stimmte den Kreisverband auf den anstehenden Landtagswahlkampf ein. Die virtuelle Anwesenheit der rheinland-pfälzischen Bundestagsabgeordneten Tabea Rößner, Corinna Rüffer und Dr. Tobias Lindner sowie der Landtagstagsabgeordneten Jutta Blatzheim-Roegler und Andreas Hartenfels verlieh dem Abend zusätzlichen Glanz. Mit sehr persönlichen Grußworten würdigten sie die zuverlässig gute Arbeit des Vorstands. Weil auch beim digitalen Neujahrsempfang der offene, konstruktive Austausch nicht zu kurz kommen darf, hatten die Gäste zum Schluss ausreichend Gelegenheit zum Gespräch in kleinerer Runde. Im Mittelpunkt standen dabei Themen mit regionalem Bezug. Rückblickend ziehen die Kreisvorsitzenden Astrid Ruppenthal und der Kreisvorsitzende, die den Empfang kompetent und souverän moderierten, eine ausschließlich positive Bilanz. „Das politische Leben darf auch in der Coronakrise nicht stillstehen. Wir GRÜNE haben schon wiederholt unter Beweis gestellt, dass digitale Formate hier hervorragende Lösungen bieten,“ kommentiert Ruppenthal. „Es war ein gelungener Abend, an dem unser Kandidat Hans-Joachim ganz besonders glänzen konnte", resümierte der Kreisvorsitzende.

17.01.21 –

Für die Kreisgrünen begann das Jahr mit einem politisch-gesellschaftlichen Höhepunkt. Ihrer Einladung zum digitalen Neujahrsempfang folgten am 17. Januar mehr als 50 Gäste aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens, darunter zahlreiche kommunale Spitzenpolitiker.

Ehrengast war die GRÜNE Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Anne Spiegel. In einer leidenschaftlichen Rede beschwor sie den Umwelt-, Klima- und Artenschutz. Zudem bewies sie fundierte Kenntnisse über die drängenden Probleme unseres Kreises, wie den defizitären ÖPNV und den bedrohlichen Ärztemangel. Themen, die der GRÜNE Landtagsdirektkandidat Hans-Joachim Billert im Anschluss aufgriff und vertiefte. Misbah Khan, GRÜNE Landesvorsitzende, stimmte den Kreisverband auf den anstehenden Landtagswahlkampf ein.

Die virtuelle Anwesenheit der rheinland-pfälzischen Bundestagsabgeordneten Tabea Rößner, Corinna Rüffer und Dr. Tobias Lindner sowie der Landtagstagsabgeordneten Jutta Blatzheim-Roegler und Andreas Hartenfels verlieh dem Abend zusätzlichen Glanz. Mit sehr persönlichen Grußworten würdigten sie die zuverlässig gute Arbeit des Vorstands. 

Weil auch beim digitalen Neujahrsempfang der offene, konstruktive Austausch nicht zu kurz kommen darf, hatten die Gäste zum Schluss ausreichend Gelegenheit zum Gespräch in kleinerer Runde. Im Mittelpunkt standen dabei Themen mit regionalem Bezug.

Rückblickend  ziehen die Kreisvorsitzenden Astrid Ruppenthal und der Kreisvorsitzende, die den Empfang kompetent und souverän moderierten, eine ausschließlich positive Bilanz. „Das politische Leben darf auch in der Coronakrise nicht stillstehen. Wir GRÜNE haben schon wiederholt unter Beweis gestellt, dass digitale Formate hier hervorragende Lösungen bieten,“ kommentiert Ruppenthal. „Es war ein gelungener Abend, an dem unser Kandidat Hans-Joachim ganz besonders glänzen konnte", resümierte der Kreisvorsitzende.

Kategorie

Direktkandidat Billert | Pressemitteilung Kreisverband

Termine

Auf einen Kaffee oder Tee mit Corinna Rüffer MdB

Gespräche mit der Bundestagsabgeordneten Corinna Rüffer über Politische Beteiligung für Menschen mit Behinderung in Idar-Oberstein

 

Mehr

Kontakt zum Kreisverband

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld

Astrid Ruppenthal
Rimsberger Weg 16
55767 Kronweiler
Mobil:  0151 - 61426008
a.ruppenthal@remove-this.gruene-birkenfeld.de

oder

Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil:  0171 - 7412385
m.praetorius@remove-this.gruene-birkenfeld.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>