Veranstaltung: Zeitenwende in der Außen- und Sicherheitspolitik

Der GRÜNE Kreisverband lädt ein zur Diskussionsveranstaltung „Zeitenwende in der Außen- und Sicherheitspolitik“ mit Dr. Tobias Lindner, Mitglied des Deutschen Bundestages und Staatsminister im Auswärtigen Amt, am Mittwoch, dem 14. September 2022, ab 18.30 Uhr, Außenterrasse im Schloss Idar-Oberstein.

Der GRÜNE Kreisverband lädt ein zur Diskussionsveranstaltung

„Zeitenwende in der Außen- und Sicherheitspolitik“

Spätestens seit dem 24. Februar ist unserer Welt eine andere. Mit seinem brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine greift Putin auch unsere gemeinsame regelbasierte internationale Ordnung an. In einer historischen Entscheidung verurteilten 141 Länder den russischen Einmarsch mit einer Resolution bei den Vereinten Nationen.

Doch wenn unsere Welt seitdem eine andere ist, wie muss sich unsere Politik ändern, um auf die neuen Herausforderungen zu reagieren? Mit dieser Frage wird sich Staatsminister Dr. Lindner auseinandersetzen und sich den Fragen von Bürgerinnen und Bürgern stellen.

Interessierte können sich unter kv-birkenfeld@gruene-rlp.de anmelden.

Verbundene Datensätze

Neujahrsempfang

Campus-Restaurant Culinaria, Campusallee 9942, 55768 Hoppstädten-Weiersbach.

Stammtisch Baumholder / Birkenfeld

Die Idee ist es, einen Raum für einen informellen Austausch zu allen Themen zu bieten, die euch aktuell interessieren. Die Treffen finden immer am selben Kalendertag [...]

Stammtisch Herrstein-Rhaunen

Stammtisch Idar-Oberstein