Kommunal- und Europawahl 2024 – Briefwahl

Wahl der Liste für den Kreistag, den Ortsbeirat und vielleicht noch einer Bürgermeisterin? Dazu kommt noch die Europawahl, die ja auch am 9.6.24 stattfindet. Hier ist das Alter der Wahlberechtigten übrigens dank Grüner Beteiligung auf 16 Jahre heruntergesetzt worden! Dann noch in der Wahlkabine den Überblick zu behalten, fällt vielleicht manchen schwer.

Auch aus diesem Grund gibt es die Briefwahl. Der Antrag für die Briefwahlunterlagen findet sich auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung. Die Briefwahlunterlagen können ab sofort bei den jeweiligen Verbandsgemeinden angefordert werden. Manche Gemeinden bieten auch eine Online-Beantragung an.

Gespräche mit der Bundestagsabgeordneten Corinna Rüffer über Politische Beteiligung für Menschen mit Behinderung in Idar-Oberstein

Das Treffen findet am 18.05.2024 um 14:30 Uhr in der Betriebsstätte der Lebenshilfe Bahnhofstraße 29, 55743 Idar-Oberstein, statt.