Mein Name ist Marion „Mikk“ Schunke, ich habe einen Sohn und zwei Enkelkinder.

Ich habe in Berlin u.a. Psychologie und Musikpädagogik studiert und besitze ein Diplom für audiovisuelle Medien und Tontechnik.
Ich bin außerdem Musikerin/Künstlerin und gebe Unterricht in Gesang und Gitarre.

Für mich ist der achtsame Umgang mit der Natur der Ausgangspunkt für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder, ebenso wie eine gute Bildung, Ausbildung, sowie der Kinder- und Jugendschutz. Außerdem setze ich mich für Radwege und eine vernünftige Verkehrspolitik ein.

Ich kam 2019 aus Berlin wieder zurück in die Heimat, um meine Mutter zu pflegen, der ich das Pflegeheim nicht zumuten wollte.

Ich bin in den 60er Jahren in Nahbollenbach aufgewachsen, wo man in der Küche mit Oma und Opa über Politik und unsere Geschichte diskutierte. Ich wurde von klein auf mit dem Zeitgeschehen konfrontiert und interessierte mich immer schon für Politik.

In Berlin sammelte ich erstmals Erfahrungen in der Kommunalpolitik. Ich war Bezirksverordnete in der BVV-Spandau und Schatzmeisterin der Fraktion der Piraten. Dort habe ich viel gelernt und kann auf diese Werte aufbauen.

Seit 2019 bin ich für die Grünen in diversen Ausschüssen und ab 2022 als Stadträtin und stellvertretende Vorsitzende der Fraktion aktiv.  

Mir ist es wichtig, dass den Menschen mit ihren Problemen geholfen wird und ihnen zugehört wird. Ich habe immer ein offenes Ohr für die Belange der Bürger, nehme sie ernst und versuche Lösungen zu finden, was nicht immer leicht ist, trotzdem werde ich nicht müde, mich zu bemühen, denn es steckt viel Herzblut in dem, was ich tue. 

Kontakt zum Kreisverband

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Birkenfeld

Astrid Ruppenthal
Rimsberger Weg 16
55767 Kronweiler
Mobil:  0151 - 61426008
a.ruppenthal@remove-this.gruene-birkenfeld.de

oder

Manuel Praetorius
55624 Rhaunen
Mobil:  0171 - 7412385
m.praetorius@remove-this.gruene-birkenfeld.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>